hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Polizei Hamburg: Schüsse in St. Georg – Person verletzt und Festnahmen


Mehrere Festnahmen
Schüsse und Schlägerei in St. Georg: Polizei sucht Zeugen

Von t-online, pb, jdl

Aktualisiert am 14.01.2025 - 10:02 UhrLesedauer: 1 Min.
Hamburg St. Georg - Nach Schüssen am Steindamm - Polizei findet weiteren Tatverdächtigen - mit zwei SchusswundenVergrößern des Bildes
Ein Polizist mit Maschinenpistole am Steindamm: Nach Schüssen und einem Verletzten sind in St. Georg mehrere Tatverdächtige festgenommen worden. (Quelle: HamburgNews/Höfig)
News folgen

Die Polizei im Großeinsatz in St. Georg: Dort fielen in der Nacht zum Montag mehrere Schüsse. Nach mehreren Festnahmen suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nun nach Zeugen.

Sonntagnacht sind im Hamburger Stadtteil St. Georg auf dem Steindamm und dem angrenzenden Hansaplatz Schüsse gefallen. Dabei wurde ein Jugendlicher am Bein verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte mehrere Männer festnehmen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war es gegen 22.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung in einem Lokal gekommen. Zunächst betrat demnach ein Jugendlicher das Lokal am Steindamm und gab mehrere Schüsse auf einen 49-jährigen Gast ab. Der minderjährige Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Hansaplatz.

Verfolger schießen zurück

Der offenbar unverletzte 49-Jährige und mehrere seiner Begleiter verfolgten den Schützen bis in ein Lokal am benachbarten Hansaplatz. Dort schlugen und traten die Verfolger auf ihn ein und gaben ebenfalls mehrere Schüsse ab und verletzten den Jugendlichen. Daraufhin flüchtete die Gruppe aus der Gaststätte in verschiedene Richtungen.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz und konnte sowohl den 49-Jährigen sowie sechs seiner Begleiter festnehmen. Der verletzte Jugendliche kam verletzt in ein Krankenhaus.

Das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht nach Zeugen der Vorfälle, und bittet sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit dem Lagedienst der Hamburger Polizei
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 13. Januar 2025

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom