Franziskus Tierheim Hamburg Schockverliebt in Mosi: Kleiner Dackel-Mix sucht neues Zuhause

Dünn und schlapp kam der kleine Mosi ins Tierheim. Inzwischen geht es ihm besser. Und er sucht ein Zuhause.
Mosi kam in schlechtem Zustand ins Tierheim – stark abgemagert und ohne Kraft. Kurz nach seiner Ankunft wurde bei ihm Leishmaniose festgestellt. Die Behandlung begann umgehend und zeigt inzwischen gute Wirkung: Er frisst gut, nimmt zu und bewegt sich zunehmend sicherer. Spaziergänge gehören mittlerweile zu seinem Alltag, hin und wieder rennt er auch ein paar Runden.
Der kleine Rüde ist ein ausgeglichener Hund, menschenbezogen und sucht viel Nähe. Er genießt Streicheleinheiten und hält sich gern in der Nähe vertrauter Personen auf. "Mosi, wer ihn einmal kennenlernt, muss diesen zauberhaften kleinen Kerl einfach nur gern haben", urteilen die Tierschützer vom Franziskus Tierheim in Hamburg. Auch die ehrenamtlichen Helfer und Gassigänger würden die Zeit mit dem kleinen Dackelmix genießen und mit einem "Grinsen im Gesicht" von den Spaziergängen zurückkehren.
Kommt gut mit anderen Hunden klar
Im Umgang mit anderen Hunden ist Mosi freundlich. Er kommt sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen gut aus.
Bis Anfang April benötigt er täglich Spritzen. Das Tierheim hofft, dass sich bereits jetzt jemand findet, der ihn durch diese letzte Phase begleitet – mit dem Ziel, dass Mosi direkt nach Abschluss der Behandlung in ein neues Zuhause ziehen kann.
- franziskustierheim.de: Mosi
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.