Franziskus Tierheim Hamburg Jerry flog zu Hause raus, weil das Kind Angst vor ihm hatte

Jerry mag Menschen und andere Hunde und ist eigentlich ein sehr umgänglicher Hund. Trotzdem sitzt er jetzt im Tierheim und hofft auf einen Neuanfang.
Jerry versteht die Welt nicht mehr. Plötzlich landete er im Tierheim – dabei hat die 2,5 Jahre alte Old Englisch Bulldogge gar nichts falsch gemacht. Aber das Kind in seiner Familie hatte plötzlich Angst vor ihm. Jerry ist lebhaft, manchmal stürmisch, und bringt mit seinen 35 Kilo ordentlich "Schwung" mit, wenn er sich freudig an seinen Menschen schmiegt, schreibt das Franziskus-Tierheim über Jerry. Für ein kleines Kind mag das zu viel sein. Daher kam Jerry Anfang April ins Tierheim.
Dort zeigt er sich freundlich, offen gegenüber Menschen und verträglich mit anderen Hunden. Doch die plötzliche Veränderung hat ihn aus dem Gleichgewicht gebracht – er wirkt aufgeregt, sucht Orientierung.
Jerry von Qualzucht betroffen
Jerry gehört zu einer Rasse mit Qualzuchtmerkmalen. Seine viel zu kurze Schnauze lässt ihn schnell nach Luft ringen – lange Spaziergänge sind für ihn kaum möglich, ohne extrem hecheln zu müssen.
Das Franziskus-Tierheim Hamburg sucht standfeste Menschen, die ihm ein ruhiges Zuhause schenken, gern außerhalb des Stadtlärms. Die Wohnung sollte ebenerdig oder per Aufzug erreichbar sein. Kinder im Haushalt sollten mindestens im Jugendalter sein, um ein ähnlich traumatisches Erlebnis – zu Hause ausziehen zu müssen, weil der Hund zu stürmisch ist – sich für Jerry nicht wiederholt.
Wer Jerry kennenlernen möchte, kann ihn während der Vermittlungszeiten im Tierheim besuchen oder eine aussagekräftige Mail an die Tierpflegerinnen schreiben: info@franziskustierheim.de.
- franziskustierheim.de: Jerry
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.