U-Bahn-Ausfall im Hamburger Norden Hochbahn sperrt U1-Strecke für eine Woche

Pendler müssen sich auf längere Fahrtzeiten einstellen: Weil Weichen erneuert werden müssen, fahren eine Woche lang nur Busse statt Bahnen auf einem Abschnitt der U1.
Vom 12. bis zum 18. Mai fahren zwischen den Hamburger U-Bahn-Haltestellen Ochsenzoll und Fuhlsbüttel Nord keine Züge. Grund ist die Erneuerung von Weichen auf dem nördlichen Abschnitt der Linie U1, wie die Hochbahn mitteilte.
Die Sperrung beginnt am Montag, den 12. Mai, mit Betriebsbeginn und endet am Sonntag, den 18. Mai, mit Betriebsschluss. In dieser Zeit setzt die Hochbahn Ersatzbusse ein, die die Verbindung übernehmen sollen. Fahrgäste müssen sich laut Hochbahn je nach Verkehrslage auf eine um bis zu 20 Minuten längere Fahrzeit einstellen.
Zur Orientierung werden vor Ort Aushänge und Lautsprecherdurchsagen bereitgestellt. Weitere Informationen gibt es auf hvv.de und in der hvv-App.
- Presseinfo der Hochbahn vom 5. Mai 2025 (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.