Wer kann Hinweise geben? Maskierte überfallen Wettbüro in Rahlstedt

In Hamburg betreten zwei Männer ein Wettbüro, versprühen unmittelbar Pfefferspray. Sie haben es auf Bargeld abgesehen.
Zwei maskierte Männer haben am Sonntagabend ein Wettbüro im Hamburger Stadtteil Rahlstedt überfallen. Laut Angaben der Polizei haben die Täter kurz vor Geschäftsschluss das Lokal betreten. Einer der Täter soll Pfefferspray versprüht haben, während der andere den Angestellten mit einer Schusswaffe bedrohte und Bargeld forderte.
Nach der Tat flohen die Räuber mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Ein Rettungswagen-Team behandelte den leicht verletzten Mitarbeiter am Tatort. Die Täter konnten bisher nicht geschnappt werden. Deshalb bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Hilfe.
Überfall auf Wettbüro: So werden die Täter beschrieben
Die gesuchten Personen werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er trug bei dem Vorfall einen roten Pullover sowie eine schwarze Hose. Der zweite Mann ist etwa 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpullover sowie einer schwarzen Hose bekleidet.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden, sollten sie Hinweise zum Fall geben können.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 19. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.