Frontalzusammenstoß auf Landstraße Auto gerät in Gegenverkehr – zwei Senioren sterben

Ein Unfall im Kreis Pinneberg fordert zwei Todesopfer. Drei weitere Personen werden verletzt. Die Landstraße bleibt stundenlang gesperrt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Tornesch (Kreis Pinneberg) sind zwei Senioren ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kollidierten am Samstag mehrere Fahrzeuge auf der Ahrenloher Straße (L110). Den Angaben zufolge geriet ein 81-jähriger Mann aus Pinneberg gegen 9.15 Uhr mit seinem Skoda in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem BMW samt Anhänger.
Am Steuer des BMWs saß ein 67-jähriger Mann aus Ellerbek, auf dem Beifahrersitz ein 78-Jähriger aus Rellingen. Beide wurden verletzt – der Fahrer leicht, sein Beifahrer schwer. Ein weiterer Wagen, ein VW Tiguan, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Skoda auf. Dessen 29 Jahre alter Fahrer aus Hasloh erlitt leichte Verletzungen.
Skoda-Fahrer und Beifahrerin sterben im Krankenhaus
Der Skoda-Fahrer und seine 82 Jahre alte Beifahrerin wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht – beide starben wenig später an ihren Verletzungen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.
Die Landstraße wurde für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Itzehoe beauftragte einen Gutachter mit der Klärung des Unfallhergangs.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 28. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.