Nach Konzert in der Hansestadt KISS-Gitarrist macht Hamburg großes Versprechen
Im Rahmen ihrer Abschiedstournee hat die Band KISS in Hamburg ein Konzert gegeben. Die Show hinterlässt einen bleibenden Eindruck – nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei Gitarrist Tommy Thayer.
Nach dem vermutlich letzten Konzert von KISS in Hamburg hat Gitarrist Tommy Thayer der Hansestadt und seinen Fans ein Versprechen gegeben. Die Rocker mit dem aufsehenerregenden Make-up sind gerade auf ihrer wohl letzten Europa-Tournee. Denn nach 50 Jahren soll die aktuelle Tour der legendären Hardrock-Band die letzte Tour überhaupt sein.
Nach dem Auftritt in der Dortmunder Westfalenhalle am 1. Juni stand KISS am Montagabend in Hamburg auf der Bühne. In der ausverkauften Barclays Arena bot sich Fans eine spektakuläre Show – Pyrotechnik durfte dabei natürlich nicht fehlen. Songs wie "Detroit Rock City", "Shout It Out Loud", "Lick It Up", "I Was Made for Lovin' You" und "Rock And Roll all Nite" schallten durch die Halle.
KISS-Konzert in Hamburg sorgt für unvergesslichen Abend
Ein Konzert, das viele Fans wohl lange nicht vergessen werden. So geht es auch Gitarrist Tommy Thayer. "Hamburg! You rocked it! (zu Deutsch: Ihr habt es gerockt)", schrieb der Musiker am Montagabend auf seinem Twitter-Account. Und ergänzte auf Deutsch: "Wir werden dich nicht vergessen!"
Eigentlich hatte sich die 1973 in New York City gegründete Rockband schon vor drei Jahren von ihrem deutschen Publikum verabschiedet. Doch während der coronabedingten Unterbrechung ihrer Welttournee, die im Januar 2019 in Kanada begonnen hatte, wurden überraschend weitere Termine in Europa hinzugefügt.
Sollte sich der Plan nicht mehr ändern, werden KISS im kommenden Oktober im kalifornischen Sacramento ihr letztes Konzert überhaupt spielen. Davor stehen im deutschsprachigen Raum jedoch noch Auftritte in Frankfurt am Main, Wien, Stuttgart und Zürich an.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Tweet von Tommy Thayer
- Mopo.de: "Ein Rockfeuerwerk für die Ewigkeit"