Von warm zu kühl Hamburg erwartet turbulentes Wetter mit Sturm und Gewitter
Typisch April: Nach warmen Tagen zieht eine Gewitterfront über Hamburg. Stürmische Böen und Starkregen sind im Anmarsch. Danach wird es noch kühler.
Die Woche startet in Hamburg und Schleswig-Holstein nass und stürmisch. Grund ist ein Sturmtief, welches am Montag wechselhaftes Wetter mit sich bringt. Dennoch bleiben die Temperaturen mild, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Am Montag gibt es demnach einen Mix aus Sonne, Wolken und Regen. Die Temperaturen liegen zwischen 13 Grad auf Helgoland und 21 Grad an der Elbe. In der Nacht zum Dienstag gibt es vereinzelte Gewitter mit starkem Regen, berichtet der DWD. Die Tiefstwerte liegen dann zwischen 10 und 14 Grad.
Zur Wochenmitte sinken die Temperaturen
Auch am Dienstag bleibt es bei bis zu 21 Grad relativ warm. Der Tag in Hamburg und großen Teilen von Schleswig-Holstein wird aber von Regen und Gewittern geprägt sein. Erst am Nachmittag soll es zunehmend trocken bleiben.
Am Mittwoch wird dann kühleres Wetter und stürmischer Wind erwartet. Bereits in der Nacht sinken die Temperaturen auf 6 bis 9 Grad, tagsüber soll das Thermometer zwischen 11 und 16 Grad zeigen. Der Himmel bleibt mit vielen Wolken bedeckt. Dazu kann es örtlich zu einzelnen Regenschauern kommen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- dwd.de: Vorhersage für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 8. April 2024