Auswertung von Immowelt Teuerste Immobilien 2024: Gleich mehrere aus Hamburg dabei
Hamburg ist für seine teils besonders teuren Luxus-Immobilien bekannt. Auch 2024 wurden wieder hochpreisige Anwesen in der Hansestadt zum Verkauf angeboten.
In Hamburg gibt es zu wenig bezahlbaren Wohnraum, deshalb gehen am Donnerstag zahlreiche Menschen in der Hansestadt auf die Straße. Gleichzeitig gibt Immowelt bekannt, dass gleich mehrere der teuersten Anwesen Deutschlands, die 2024 auf dem Immobilienportal angeboten wurden, aus Hamburg kommen.
Eine Liste aus insgesamt zehn Luxus-Wohnhäusern hat Immowelt zusammengestellt. Das Ergebnis: Zwei davon stehen im selben Hamburger Stadtteil. Es geht um zwei Villen in Blankenese. Eine davon, ein Anwesen mit 10 Zimmern und 400 Quadratmetern, landet im Ranking der teuersten Wohnhäuser auf Platz 3 – mit einem Angebotspreis von 14,5 Millionen.
- Hamburg in der Wohnungsmarktkrise: "Lasst uns auf die Straße gehen"
Auf Platz 10 des Rankings befindet sich eine weitere Blankeneser Villa für 12,95 Millionen. An die Spitze des Rankings schafft es eine weitere Immobilie aus Norddeutschland für ein Angebot über satte 15,5 Millionen Euro. Sie steht in Kampen auf Sylt.
Hamburg: Teuerste Wohnungen in Harvestehude
Und auch bei den teuersten Wohnungen spielt Hamburg ganz vorn auf den Plätzen 4 und 6 mit. Beide befinden sich in Harvestehude für jeweils 10,5 Millionen (433 Quadratmeter Wohnfläche) und 9,98 Millionen Euro (311 Quadratmeter Wohnfläche).
Nicht nur auf dem Immobilienportal Immowelt werden hochpreisige Immobilien zum Kauf angeboten. So kommt es, dass eine noch deutlich teurere Villa in Hamburg in diesem Jahr Schlagzeilen machte – die übertrifft preislich sogar deutlich die teuerste Immobilie auf Sylt. Um welches Anwesen es sich dabei handelt, lesen Sie hier.
- immowelt.de: Pressemitteilung des Immobilienportals Immowelt vom 4. Dezember 2024
- Weitere Artikel bei t-online