hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Kreis Pinneberg: Familienvater erleidet Schicksalsschlag – Aufruf


"Frank wird nicht mehr derselbe sein"
Schicksalsschlag für Familienvater: Freunde rufen zu Hilfe auf

Von t-online, stk

08.02.2025 - 11:15 UhrLesedauer: 2 Min.
Frank mit seinem Sohn Fiete: Der 41-Jährige wird nach seinem Schlaganfall nicht mehr derselbe sein, wissen seine Freunde.Vergrößern des Bildes
Frank mit seinem Sohn Fiete: Der 41-Jährige wird nach seinem Schlaganfall nicht mehr derselbe sein, wissen seine Freunde. (Quelle: SV Hörnerkirchen)
News folgen

Eine schwere Erkrankung reißt einen jungen Mann aus dem Leben, sein kleiner Sohn droht ohne Vater aufwachsen zu müssen. Freunde bitten um Hilfe.

Frank war immer für andere da, schreiben seine Vereinskollegen, er kümmerte sich, hatte ein Auge auf seine Mitmenschen und ließ diese nicht im Stich, wenn Hilfe benötigt wurde. Nun ist es Frank selbst, der dringend Unterstützung braucht. Ein plötzlicher Schicksalsschlag hat den Familienvater aus der Nähe von Pinneberg von einem Tag auf den anderen aus dem Leben gerissen.

Freunde des 41-Jährigen sammeln jetzt Spenden für "einen außergewöhnlichen Menschen" und hoffen auf Unterstützung. Das geht aus einem Beitrag der Spendenplattform "GoFundMe" hervor.

Ausgerechnet an Weihnachten änderte sich für Frank plötzlich alles. Der Vater eines kleinen Kindes erlitt einen Schlaganfall "der schwersten Kategorie", schreibt ein Freund der Familie. Zwar gelang es Ärzten, sein Leben zu retten, doch da beide Gehirnhälften schwere Schäden davontrugen, stehe seine Familie nun vor riesigen Herausforderungen. Der 41-Jährige habe es zwar geschafft, zu überleben, doch sei klar: "Frank wird nicht mehr derselbe sein."

"Jetzt ist es an der Zeit, für ihn und seine Familie da zu sein"

Frank sei nicht nur Ehemann und "geliebter Vater eines kleinen Kindes", sondern vor allem "ein unermüdlicher Unterstützer" seines Heimatvereins SV Hörnerkirchen. Spenden-Initiator Lukas Fleischer schreibt: "Als Trainer, Spieler, Entertainer und Koch hat er über Jahre hinweg die Gemeinschaft bereichert. Jeder, der Frank kennt, hat eine Geschichte, die ihn als außergewöhnlichen Menschen beschreibt." Frank sei immer derjenige gewesen, der für andere da war – "jetzt ist es an der Zeit, für ihn und seine Familie da zu sein".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seinen Vereinskollegen "zerreiße es das Herz" bei dem Gedanken daran, dass sein kleiner Sohn Fiete womöglich ohne Vater aufwachsen müsse. Auch wenn Frank als Kämpfer bekannt sei, wisse man bereits jetzt, dass unter anderem das Haus der Familie umgebaut werden müsste. Ebenfalls falle Franks Verdienst langfristig weg, eine langwierige Reha stehe darüber hinaus bevor.

Um all das finanzieren zu können, bitten seine Freunde und Vereinskollegen um Spenden. Bislang kamen bei 148 Spenden mehr als 17.000 Euro zusammen (Stand 8. Februar), das erklärte Ziel liegt bei 25.000 Euro. Seine Frau Marianne solle die Spenden erhalten, "um zumindest einen Teil der Sorgen" nehmen zu können. Abschließend heißt es: "Jeder Beitrag zählt, egal wie groß oder klein. Zusammen können wir zeigen, dass Frank und seine Familie nicht alleine sind."

Verwendete Quellen
  • gofundme.com: Aufruf "Hilfe für Frank und seine Familie – Gemeinsam stark sein"
  • instagram.com: Beitrag von @svhörnerkirchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom