Im Überseequartier Lebensgroße Lego-Giraffe steht jetzt an der Elbe

Sie ist 6,5 Meter hoch, wiegt mehr als eine Tonne – und besteht aus 46.000 Teilen: Eine neue Giraffe aus Lego begeistert jetzt Besucher in der Hamburger HafenCity.
Im Hamburger Überseequartier ist am Mittwoch eine ganz besondere Besucherin aufgetaucht: eine lebensgroße Giraffe – komplett gebaut aus Spielzeugsteinen.
Die rund 6,5 Meter hohe und 1,2 Tonnen schwere Figur wurde nach Angaben des Modellbauers Marcel Maier aus mehr als 46.000 Legosteinen zusammengesetzt. "Bei uns im Legoland habe ich schon öfter Weihnachtsbäume oder große Löwen oder Dinos aufgebaut", sagte Maier, der normalerweise im bayerischen Günzburg arbeitet. "Aber das ist jetzt heute meine erste Giraffe gewesen."
Auch in Berlin und Oberhausen gibt es die Giraffen
Mit dem Aufbau habe er am Montag begonnen, sagte der Modellbauer. Nun begrüßt die riesige Figur Besucherinnen und Besucher direkt vor dem neuen Indoorspielplatz von Lego in der Hamburger HafenCity.
Solche Giraffen gibt es auch anderswo: Wie eine Sprecherin des Indoorspielplatzes erklärte, stehen vergleichbare Figuren bereits in Berlin und Oberhausen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.