Nach Prozess in Hamburg Falsche Vorwürfe: "Prince Charming"-Star bittet um Entschuldigung
Was spielte sich wirklich ab auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt "Santa Pauli"? Ein Gericht hat dazu nun ein Urteil gefällt – und Nicolas Puschmann zeigt Reue.
Nach einem Besuch auf dem "Santa Pauli"-Weihnachtsmarkt auf der Hamburger Reeperbahn hatte Nicolas Puschmann, Gewinner der Show "Prince Charming", einen Sicherheitsmann angezeigt. Der 39-Jährige soll den Reality-TV-Star am 2. Dezember 2021 grundlos ins Gesicht geschlagen haben.
Vor dem Amtsgericht Hamburg gab er nun an, sich an den Abend nur vage erinnern zu können, eine Zeugin sagte sogar aus, Puschmann habe sich aggressiv verhalten. Der Security-Mann wurde vom Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung freigesprochen.
Der 31-Jährige, der im Mai 2021 als erster Mann mit einem männlichen Partner an der RTL-Show "Let's Dance" teilnahm, gibt sich nun reuig und bittet um Entschuldigung. In einer am Donnerstag veröffentlichten Instagram-Story schreibt er: "Ja, ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe zu viel getrunken und mich falsch verhalten", räumt er ein. "Dafür möchte ich mich entschuldigen."
"Habe mich nicht korrekt verhalten"
In der Story betonte Puschmann erneut, dass der Vorfall keinen homophoben Hintergrund hatte. Dieser Vorwurf hatte kurz nach der Auseinandersetzung im Raum gestanden, wurde aber bereits damals von seinem Management ausgeschlossen.
Puschmann gelobt nun Besserung: "Ja, es gab eine Auseinandersetzung und ich habe mich dort nicht korrekt verhalten. Darüber denke ich aktuell viel nach und bin mir sicher, dass ich so einen Fehler nicht noch einmal machen werde", schreibt er. Mehr zur Gerichtsverhandlung am Dienstag lesen Sie hier.
- instagram.com: Storys von Nicolas Puschmann