Wer hat sie gesehen? 12-Jährige vermisst – Polizei sucht Mädchen mit Foto

Seit Freitagvormittag ist eine 12-Jährige aus Hamburg spurlos verschwunden. Die Polizei bezieht die Öffentlichkeit in die Suche mit ein.
In Hamburg-Neugraben-Fischbek wird seit Freitag nach einem vermissten Mädchen gesucht. Die 12-Jährige hat nach Angaben der Polizei Hamburg am Morgen des 25. April gegen 7.30 Uhr ihre Wohnung verlassen. Danach sei sie noch im Stadtteil Neugraben gesehen worden, doch seither fehle von dem Kind jede Spur.
Die bisherigen Suchmaßnahmen der Behörden blieben erfolglos. Die Polizei schließe nicht aus, dass das Mädchen Hamburg inzwischen selbstständig mit öffentlichen Verkehrsmitteln verlassen habe, teilen die Beamten mit.
Polizei Hamburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Sophie sei etwa 163 Zentimeter groß, von normaler bis kräftiger Statur und habe mittellange, lockige braune Haare sowie braune Augen. Zuletzt habe sie einen schwarzen Pullover, eine graue Jogginghose und silberne Turnschuhe getragen.
Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt der Region Harburg. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mädchens geben können, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 zu melden. Bei direktem Antreffen der Vermissten sollen Bürger den Notruf 110 wählen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 25. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.